Ihre Ansprechpartner für
Internationales Steuerrecht
Rechtsanwalt
Dr. Ralph Obser

T +49 (0)89 23 23 87 19-2
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Rechtsanwalt
Dr. Markus Birkenmaier

T +49 (0)89 23 23 87 19-1
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

STEUERRECHT

Internationales Steuerrecht / Europäisches Steuerrecht

Wir beraten unsere Mandanten bei grenzüberschreitenden Sachverhalten in sämtlichen Bereichen des Internationalen Steuerrechts. Dazu gehören die Besteuerung im Zusammenhang mit Betriebsstätten, das Außensteuerrecht (insbesondere Hinzurechnungsbesteuerung, Besteuerung von Familienstiftungen), Verrechnungspreise, Doppelbesteuerung, Quellensteuern bei Dividenden, Zinsen und Lizenzgebühren und Themen rund um den Zuzug nach bzw. den Wegzug aus Deutschland.

Zu Fragen des Internationalen Steuerrechts und des Europäischen Steuerrechts nehmen wir die Interessen unserer Mandanten sowohl im Zusammenhang mit Außenprüfungen, Einsprüchen und finanzgerichtlichen Verfahren vor deutschen und europäischen Gerichten als auch Verständigungsverfahren nach den Doppelbesteuerungsabkommen und der EU-Schiedskonvention wahr.

BIRKENMAIER & OBSER Partnerschaft mbB Rechtsanwälte Steuerberater ∙ Viktualienmarkt 5 ∙ D-80331 München
T+49 (0)89 23 23 87 19-0 ∙ F +49 (0)89 23 23 87 19-9 ∙ Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


© BIRKENMAIER & OBSER Rechtsanwälte 2018