Ihre Ansprechpartner für
Gesellschafter-/ Hauptversammlungen
Rechtsanwalt
Dr. Ralph Obser

T +49 (0)89 23 23 87 19-2
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Rechtsanwalt
Dr. Markus Birkenmaier

T +49 (0)89 23 23 87 19-1
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

GESELLSCHAFTSRECHT

Gesellschafterversammlungen / Hauptversammlungen

Wir unterstützen einerseits die Geschäftsführung bei der Vorbereitung und Durchführung von Gesellschafterversammlungen bzw.Hauptversammlungen.

Andererseits begleiten wir auch Gesellschafter bei Gesellschafterversammlungen bzw. Hauptversammlungen. Zielsetzung ist es hierbei die Interessen unserer Mandanten rechtssicher durchzusetzen.

Sowohl für die Gesellschaft als auch für den Gesellschafter ist eine formal ordnungsgemäße Beschlussfassung unter Beachtung aller rechtlichen Vorgaben wichtig. Durch eine sorgfältige Vorbereitung und Begleitung der Gesellschafterversammlung reduzieren wir Anfechtungsrisiken für unsere Mandanten und ermöglichen so wirksame Beschlussfassungen und die dauerhafte Durchsetzung der Interessen unserer Mandanten. Zur Verhinderung von Beschlüssen, die den Interessen unserer Mandanten widersprechen, entwickeln wir schon im Vorfeld der Gesellschafterversammlung eine Gegenstrategie.

BIRKENMAIER & OBSER Partnerschaft mbB Rechtsanwälte Steuerberater ∙ Viktualienmarkt 5 ∙ D-80331 München
T+49 (0)89 23 23 87 19-0 ∙ F +49 (0)89 23 23 87 19-9 ∙ info@birkenmaier-obser.de

© BIRKENMAIER & OBSER Rechtsanwälte 2019

IMPRESSUM  I  DATENSCHUTZ